Der Stufenplan zum Wiedereinstieg in den Unterricht

a) Notbetreuung

seit Schulschließung 16.03.2020 möglich

– Antrag muss gestellt und vom Arbeitgeber bestätigt werden,

– Schüler lernen nach Jahrgängen getrennt in vier verschiedenen Räumen mit Betreuung durch eine Person (ab 11 Kindern pro Raum wird die Gruppe geteilt).

b) ab 07.05.2020 Unterstützerangebot

Betreffende Schüler wurden gesondert durch die Schule eingeladen und werden ausschließlich vom Klassenlehrer bzw. der fest zugewiesenen Betreuungsperson im Klassenraum von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr gefördert.

Setzt die Präsenzzeit ein, werden die Teilnehmer in ihre Gruppen eingegliedert und der Unterstützungsunterricht entfällt.

c) Präsenzzeit

–  11.05.2020 Aufnahme des Jahrganges 4

–  18.05.2020 Aufnahme des Jahrganges 3

–  25.05.2020 Aufnahme des Jahrganges 2

–  02.06.2020 Aufnahme des Jahrganges 1

Die Aufnahme erfolgt schrittweise nach Auswertungen der ersten Erfahrungen. Änderungen sind vorbehalten.

Lernangebote werden für geteilte Schulklassen in der Regel vom Klassenlehrer im wöchentlichen Wechsel angeboten. In der anderen Woche findet die Distanzzeit (mit Wochenplan) zu Hause oder in der Notbetreuung statt.

Zur Präsenzzeit

– werden die Kinder durch ihre Lehrerin oder ihren Lehrer eingeladen,

– flexibler Umgang mit der Stundentafel,

– vorrangige Vermittlung von Deu, Ma, HSK in tägl. zwei Blöcken,

– die Möglichkeit zur Erteilung einer Stunde Englisch wird geprüft,

– zur Gruppeneinteilung erhalten die Schüler einen Brief des Klassenleiters.

d) Distanzzeit

Sie findet im Homeschooling oder in der Notbetreuung statt.

e) Risikogruppe

Für Kinder, die laut vorgelegtem Attest zur Risikogruppe gehören, werden individuelle Lösungen abgesprochen.

Bei Krankheit des Pädagogen kann die Präsenzzeit nicht stattfinden (Infektionsschutz, Personal).