Schulanmeldung 2025/ 2026

Wichtige Informationen für die Schulanmeldung zur Einschulung im Schuljahr 2025/2026

Der Anmeldezeitraum für Schulanfänger des Schuljahres 2025/2026 ist
vom 02. bis 10. Mai 2024.

Alle notwendigen Formulare finden Sie unter „Downloads“ (siehe unten).

Bitte senden Sie uns diese im Umschlag auf dem Postweg oder durch Einwurf in unseren Schulbriefkasten ausgefüllt zu. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Sollten Sie ein persönliches Gespräch wünschen, ist dies zu folgenden Terminen im Sekretariat möglich:

• Donnerstag, 02. Mai 2024 / 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
  • Montag, 06. Mai 2024 / 08.00 Uhr – 11.00 Uhr

Folgende Unterlagen sind notwendig:

• Brief der Stadtverwaltung mit der Jena-ID im Original
  • Anmeldebogen im Original
    → siehe Downloads
    → bitte vollständig und lesbar ausfüllen / am PC möglich
    → Unterschrift beider Erziehungsberechtigten
    → Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht in Kopie
  • Geburtsurkunde des Schulanfängers in Kopie
  • Wünschen Sie aus medizinischen Gründen eine Zurückstellung des Schulkindes vom Schulbesuchsjahr, stellen Sie bitte einen formlosen Rückstellungsantrag.
  • Vielleicht möchten Sie uns noch etwas zu Ihrem Kind mitteilen, dann nutzen Sie bitte das schulinterne Zusatzblatt.

Downloads:

Nun heißt es warten ….

Voraussichtlich Ende Januar 2025 erhalten Sie von uns den Bescheid darüber, ob Sie einen Schulplatz an unserer Schule erhalten haben.

Vorher finden Abstimmungen zwischen den staatlichen Schulen und der Schulverwaltung zur Prüfung freier Kapazitäten statt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Ihr Nordschul-TEAM